Pétanque (Boule)

Info

Trainingszeiten:
Montag ab 15 Uh

Mittwoch ab 18 Uhr

Bitte sprecht uns an:

Vom Boulespiel wird niemand enttäuscht. Es ist populär, weil es für die Teilnehmer/innen mit unterschiedlichen Graden des Könnens immer abwechslungsreich und reizvoll bleibt. Mit seinen leicht erlernbaren Grundregeln kann es ein geselliger Freizeitspaß sein, auch weil Männer und Frauen es gemeinsam spielen können.

Es ist ein Wettkampfspiel, das keine besondere Kleidung erfordert und das nicht schweißtreibend ist. Es ist cool!

In der Region besuchen wir kleinere Turniere, an denen jede/-r teilnehmen kann.

Boule als Wettkampfspiel in einer Liga heißt Pétanque. Es verlangt Konzentrationsfähigkeit, Geschicklichkeit sowie eine gute Kondition und setzt Übung voraus. Wir spielen mit einer Mannschaft in der Bezirksliga.

Die SG v. 1874 verfügt über eine große separate Spielfläche in direkter Nähe zum Clubhaus, die durch eine Flutlichtanlage auch abends bespielbar ist.

Wir freuen uns auf interessierte Mitspieler/-innen.